+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: K+S
04.10.2021 Thorsten Küfner

K+S: Experten erwarten Kalipreis-Rallye bis 2022

-%
K+S

Die Kalipreise befinden sich weiterhin im Höhenflug. Dies lässt natürlich bei den Produzenten wie etwa K+S die Kasse kräftig klingeln - und den Aktienkurs steigen. Nach Ansicht der Experten der US-Bank Citigroup dürfte sich die Rallye an den Agrarmärkten auch noch im kommenden Jahr fortsetzen. 

Analyst Mubasher Chaudry geht davon aus, dass die knappe Angebotssituation am Kalimarkt noch mehrere Monate anhalten wird. Er erwartet starke Zahlen des Unternehmens und hat auch deshalb seine Kaufempfehlung für die Anteilscheine von K+S bekräftigt. Darüber hinaus hat der Citigroup-Experte das Kursziel für die Papiere des MDAX-Konzerns von 14,80 auf 15,70 Euro angehoben.

K+S (WKN: KSAG88)

Die mittel- bis langfristigen Aussichten für den MDAX-Konzern weiterhin gut und die Bewertung ist immer noch sehr günstig (siehe hier). Mutige können daher weiterhin zugreifen. Der erst kürzlich nachgezogene Stopp kann vorerst noch bei 10,20 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
K+S KSAG88
DE000KSAG888
- €