DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: K+S
04.10.2021 Thorsten Küfner

K+S: Experten erwarten Kalipreis-Rallye bis 2022

-%
K+S

Die Kalipreise befinden sich weiterhin im Höhenflug. Dies lässt natürlich bei den Produzenten wie etwa K+S die Kasse kräftig klingeln - und den Aktienkurs steigen. Nach Ansicht der Experten der US-Bank Citigroup dürfte sich die Rallye an den Agrarmärkten auch noch im kommenden Jahr fortsetzen. 

Analyst Mubasher Chaudry geht davon aus, dass die knappe Angebotssituation am Kalimarkt noch mehrere Monate anhalten wird. Er erwartet starke Zahlen des Unternehmens und hat auch deshalb seine Kaufempfehlung für die Anteilscheine von K+S bekräftigt. Darüber hinaus hat der Citigroup-Experte das Kursziel für die Papiere des MDAX-Konzerns von 14,80 auf 15,70 Euro angehoben.

K+S (WKN: KSAG88)

Die mittel- bis langfristigen Aussichten für den MDAX-Konzern weiterhin gut und die Bewertung ist immer noch sehr günstig (siehe hier). Mutige können daher weiterhin zugreifen. Der erst kürzlich nachgezogene Stopp kann vorerst noch bei 10,20 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.10.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern