Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: K+S
04.11.2021 Thorsten Küfner

K+S: Die Aktie bleibt heiß – das ist jetzt zu tun

-%
K+S

Auch wenn zuletzt wieder etwas mehr Hedgefonds darauf gewettet haben, dass der Aktienkurs von K+S wieder nachgeben wird, zeigt sich der MDAX-Titel weiterhin beeindruckend stark. Im heutigen Handel kletterte der Kurs des Düngemittelherstellers auf ein neues Mehrjahreshoch. Die Chancen für eine Jahresend-Rally stehen gut. 

Mit einem Plus von rund 80 Prozent zählen die Papiere zu den stärksten HDAX-Werten des laufenden Jahres. In der Vergangenheit konnten Aktien, die das ganze Jahr über stark performen, oftmals gegen Ende des Jahres noch einmal kräftig zulegen, da sie traditionell gerne von Fondsmanagern zum „window dressing“ eingesammelt werden. Zudem wurde kürzlich ein neues Kaufsignal generiert.

K+S (WKN: KSAG88)

Die Aussichten für die mit einem KGV von 8 und einem KBV von 0,8 immer noch sehr günstig bewertete Aktie bleiben gut, das Chartbild bullish. Mutige können beim MDAX-Titel weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte nun zur Gewinnsicherung auf 10,90 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6