Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
11.06.2021 DER AKTIONÄR

Konto-Tod

Der Anlage-Guru Ray Dalio befürchtet für die nächsten Monate und Jahre eine erhöhte Gefahr von politischen Großkonflikten. Dabei sei ein Kalter Krieg zwischen den USA und China zu erwarten. Bargeld (und Bankeinlagen) und Anleihen seien unter diesen Umständen keine sicheren Anlagen mehr. Im billionenschweren Markt für Anleihen könnte es laut Dalio sogar zu einem gefährlichen Abverkaufsszenario kommen, was eine Welle von Kreditausfällen nach sich ziehen dürfte.

Lesen Sie jetzt im neuen 31-seitigen Aktienreport „Konto-Tod“, warum der milliardenschwere Hedgefonds-Manager mit baldigen Kapitalkontrollen rechnet und was eine derartige Zuspitzung für die Inhaber von Bankeinlagen konkret bedeuten würde.

Mit enthalten im Report: der neue Meister-Trade des Jahres 2021, der eine Umschichtung von Bankeinlagen und Anleihen in die aussichtsreichste Anlageklasse der nahen Zukunft vorsieht. Dazu gehört auch ein Musterdepot mit sieben ausgesuchten Werten. Abgerundet wird der Report mit einem 21-Punkte-Plan zum Schutz vor Konteneinfrierungen, Hackerangriffen auf Bankeninfrastruktur und Börsenschließungen.

ZUM NEUEN AKTIENREPORT

Buchtipp: Alles, was Sie über RAY DALIO: PRINCIPLES wissen müssen:

Ray Dalio ist einer der besten Hedgefonds-Manager der Welt. Mit seiner Firma Bridgewater Associates verwaltet er Milliarden – und das extrem erfolgreich. 2017 erschien in den USA sein Buch „Principles: Life and Work“, in dem er seine Arbeits- und Lebensprinzipien offenlegt. Auf beinahe 600 Seiten erfahren die Leser, wie Ray Dalio denkt, worauf er Wert legt und wie er seine Entscheidungen trifft. Allen Cheng hat aus diesem umfassenden Werk nun die wichtigsten Punkte extrahiert und sie kurz und präzise zusammengefasst. Mit minimalem Zeitaufwand und auch ohne Englischkenntnisse ist es so möglich, in die Welt von Ray Dalio einzutauchen und sein Erfolgsgeheimnis zu ergründen. Ergänzt wird die Zusammenfassung um ein Interview mit Ray Dalio, das Jack Schwager mit ihm für seine „Magier der Märkte“-Reihe geführt hat.

Autoren: Cheng, Allen
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 05.04.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-653-0