++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.03.2019 Markus Horntrich

Jetzt! Trading-Chance Wirecard? Tweet sorgt für Furore

-%
Wirecard

Gut fünf Wochen ist es her, dass die Financial Times mit einer Serie negativer Artikel für einen Kursrutsch der Wirecard-Aktie gesorgt hat. Noch immer herrscht keine Gewissheit, wie die Causa Wirecard endet. Ein Tweet von Wirecard-Chef Markus Braun ganz im Stil von Tesla-Chef Elon Musk sorgt nun für  Zuversicht. Lohnt nun ein Kauf?

Im Kern geht es bei Wirecard um den Vorwurf, einzelne Mitarbeiter in Singapur hätten die Bilanz manipuliert. Wirecard selbst hatte kurz nach der Veröffentlichung eingeräumt, dass entsprechende Bedenken eines Mitarbeiters im Auftrag des Unternehmens von der Singapurer Kanzlei Rajah & Tann untersucht werden. Diese Prüfung stünde kurz vor dem Abschluss und hätte bislang kein strafbares Fehlverhalten offenbart.

In einem Tweet des Konzernchefs Markus Braun vom Freitag heißt es nun: "Ich bin überzeugt,
dass der Markt sich sehr bald wieder auf die starke operative Entwicklung und die Innovationen von Wirecard fokussieren kann." Was genau er damit meint, erläuterte Braun zwar nicht weiter. Es dürfte aber mit den Ergebnissen der laufenden Untersuchungen in Singapur zusammenhängen. Wirecard hat die Vorwürfe der Zeitung stets zurückgewiesen.

I am convinced that in the very near future the market can solely focus on the strong operative performance and innovations of Wirecard. #FutureTech #DigitalTech

Die Ergebnisse der Untersuchung sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden, hieß es vor vier Wochen. Seitdem steigt bei den Anlegern der Puls. Sollte der Abschlussbericht die Vorwürfe vollständig entkräften, dürfte die Aktie mit einer deutlichen Erholungsrallye reagieren. Risikobereite Anleger können jetzt auf dieses Szenario setzen – ein erstes Ziel wäre dabei die Rückkehr auf das Vor-Crash-Niveau bei rund 160 Euro. Ein enger Stopp ist jedoch ein Muss.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern