++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2019 Michael Schröder

Jenoptik vor Zahlen: Trading-Chance!

-%
JENOPTIK

Jenoptik veröffentlicht am Mittwoch (13. Februar) die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Diese dürften erwartet stark ausfallen – und die bereits mehrfach angehobenen Prognosen erfüllen. Möglicherweise gibt es aber auch in Sachen Ausblick Neuigkeiten vom Vorstand. Die TecDAX-Aktie steht vor einem Kaufsignal.

Für 2018 hat Jenoptik zuletzt einen Umsatz zwischen 820 und 830 Millionen Euro (Vorjahr: 748 Millionen Euro) in Aussicht gestellt. Dabei sollen die Margen bei elf Prozent beim EBIT und bei rund 15 Prozent beim EBITDA liegen. Damit würde die ursprünglich erst für 2022 anvisierte EBITDA-Marge schon im abgelaufenen Jahr fast erreicht. Gut möglich, dass der Vorstand mit den Zahlen daher auch seine mittelfristigen Wachstumsziele neu definieren wird.

Foto: Börsenmedien AG

Viel Spekulation: Doch am Ende könnte das Paket aus Zahlen und Ausblick der Aktie neuen Auftrieb geben. Kommt es zu der erwartet positiven Kursreaktion, dann dürfte mit dem Sprung über den über den horizontalen Widerstand bei 29,25 Euro ein frisches technisches Kaufsignal generiert werden. Das nächste Ziel wartet dann bei 35 Euro. Risikobewusste Anleger setzen im Vorfeld einen Fuß in die Tür.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
JENOPTIK - €

Jetzt sichern