Black Friday bei DER AKTIONÄR >> 20 % geschenkt!
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2018 Markus Horntrich

Infineon: Chip-Spezialist warnt – Aktie fällt

-%
Infineon

Die Aktie des Chipriesen Infineon steht heute erneut aus negativer Sicht im Fokus. Mit einem Minus von knapp einem Prozent zählt der Wert zu den Top-Verlierern im DAX. Auslöser dürften erneut negative Meldungen aus der Branche sein. Der Chip-Spezialist ams hat gestern Abend seine Prognosen gesenkt.

Die vorwiegend schlechten Nachrichten aus der Halbleiterbranche halten an. Gestern meldete sich ams mit einer Gewinnwarnung zu Wort. Zwar sind ams und Infineon nur bedingt vergleichbar. Die Gewinnwarnung des Apple-Zulieferers ams passt aber in das Gesamtbild. Der Pessimisumus im Halbleiterbereich ist hoch, zahlreiche Analysten rechnen mit einem Abschwung.

Foto: Börsenmedien AG

Derartige Nachrichten belasten daher auch Infineon. Trotzdem bleibt DER AKTIONÄR bei seiner positiven Einschätzung. Die Position bei Infineon kann bei der aktuellen Schwäche weiter ausgebaut werden

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Black Friday Deals – 20 % Rabatt auf Magazine und Börsendienste
Zum Angebot