+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2019 Michael Schröder

Infineon-Aktie: 3 Kaufargumente und die Deutsche Bank

-%
Infineon

Die Infineon-Aktie kratzt auch zu Wochenbeginn am horizontalen Widerstand im Bereich um 20 Euro. Für einen nachhaltigen Sprung über diese Hürde hat die Kraft nach der Umsatz- und Gewinnwarnung noch nicht gereicht. Geht es nach den Experten der Deutschen Bank, dann sollten Anleger die Infineon-Aktie trotzdem weiter kaufen.

Bei der Deutschen Bank erwartet man für die Halbleiterbranche eine erneut schwierige Berichtssaison mit einigen Anpassungen der Prognosen. Keine wirklich gewagte Einschätzung. Die Experte bevorzugen daher Aktien mit attraktivem Chance-Risiko-Profil, die noch deutlich unter ihren Hochs aus dem vergangenen Jahr notierten. Macht nur Sinn, wenn die Gesellschaften auch wie  gplant liefern. Einer dieser Top Picks: Infineon Technologies. Die DAX-Aktie wird mit Kursziel 23 Euro zum Kauf unverändert empfohlen. Gute Wahl!

Fakt ist: Die weltweite Nachfrage in der Chipbranche ging im vierten Quartal 2018 sowie zu Beginn des angelaufenen Geschäftsjahres spürbar zurück. Das bekam zuletzt auch der Halbleiterhersteller Infineon zu spüren. Der Konzern musste seine Umsatz- und Gewinnprognose nach unten korrigieren. Die Aktie sackte kurzfristig ab. Die Kursdelle wurde aber ebenso schnell ausgebügelt.

Vor allem drei Gründe könnten für positive Impulse sorgen:

Was sagt DER AKTIONÄR? Die kurzfristig orientierten Bullen warten vor einem Neueinstieg bei Infineon Technologies weiter auf das Kaufsignal in Form eines nachhaltigen Sprungs über die 20-Euro-Marke. Hält das Kaufinteresse an, könnte dies in Kürze generiert werden. Für langfristig orientierte Investoren ändert sich nichts, sie bleiben mit Stopp bei 14,20 Euro investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern