++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IB Photography - stock.adobe.com
05.02.2024 Philipp Schleu

Hugo Boss: Lichtblick

-%
Hugo Boss

Die Hugo-Boss-Aktie ist nicht gut in das neue Jahr gestartet. Erst vergangene Woche ist sie aus einer bearishen Chartformation nach unten ausgebrochen. Ein positiver Analystenkommentar lässt zumindest darauf hoffen, dass eine baldige Trendwende bevorstehen könnte. 

Die kanadische Bank RBC hat ihre Einstufung für Hugo Boss auf "Outperform" belassen. Im Rennen um ein profitables Zustellungsgeschäft hätten sowohl reine Online-Händler als auch solche, die alle Kanäle bedienen, in den vergangenen Jahren an vielen Stellschrauben gedreht, schrieb Analystin Wassachon Udomsilpa in einer aktuellen Studie. Sie lobte Hugo Boss für ihr attraktives und kostenfreies Lieferangebot. Die Aktie bleibe eine ihrer Favoriten – unter anderem wegen der anhaltend starken Markendynamik. 

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Aus technischer Sicht müssten sich schon bald Anzeichen einer Erholung zeigen, damit sich das Chartbild nicht weiter eintrübt. Denn: Nachdem die Aktie vergangene Woche aus einer bearishen Keilformation ausgebrochen ist und damit ein Verkaufssignal generiert hat, steht sie nun kurz davor, das Tief vom 17. Januar bei 56,84 Euro auf Schlusskursbasis zu unterschreiten. Sollte dies der Fall sein, wäre die nächste Haltemarke erst das Jahrestief 2023 bei 54,24 Euro. 

DER AKTIONÄR hatte vor Kurzem die Hugo-Boss-Aktie aus dem AKTIONÄR-Depot genommen, weil auf kurze Sicht die Kurstrigger fehlen und andere Sektoren zurzeit angesagter sind. Wer wie DER AKTIONÄR schon länger dabei ist und 30 Prozent im Plus liegt, lässt die Aktie liegen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern