+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.02.2016 Florian Söllner

Hitler-Film jetzt bei Netlix: Constantin Medien profitiert

-%
DAX

Jetzt ist es offiziell: Constantin Film und Beta Cinema geben bekannt, dass „Er ist wieder da“ weltweit am 9. April 2016 auf Netflix seine Erstausstrahlung feiert. Lediglich in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Tschechien, Slowakei, Japan und Taiwan wird der Film nicht bei Netflix zu sehen sein. Der Film basiert auf Timur Vermes' gleichnamigem Bestseller-Roman, der in mehr als 40 Ländern veröffentlicht worden ist und auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste stand. Wie vom AKTIONÄR erwartet, avancierte der Constantin-Film in Deutschland zu einem Kinoerfolg: Seit dem Start im Oktober 2015 gingen 2,4 Millionen Besucher in die Kinos. „Er ist wieder da“ ist eine Produktion von Mythos Film in Co-Produktion mit Constantin Film.

Foto: Börsenmedien AG

Exklusiv-Interview

Doch Constantin Medien setzt 2016 nicht nur auf Kinofilme. Ein neuer Vorstandschef könnte die Tochter Sport 1 mit dem Kauf weiterer Bundesliga-Rechte deutlich nach vorne bringen. Mehr zu den Aussichten der AKTIONÄR-Altempfehlung und ein Interview mit Großaktionär Bernhard Burgener lesen Sie in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe 07/2016.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Netflix - €
Constantin Medien - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern