16.06.2017 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Kaufchance naht!

-%
Gold
Trendthema

Der Goldpreis konsolidiert. Das sollte nun wirklich niemanden überraschen, meint Markus Bußler. Zu eindeutig seien die Zeichen gewesen. Doch auch diese Korrektur werde ihr Ende finden – genau wie die Verkäufe des GDXJ, die lange den Markt belastet haben. In den kommenden Tagen könnte es deshalb eine riesige Kaufchance geben.

Nach Ansicht Bußlers dürfte es heute noch einmal zu einem hohen Volumen an der kanadischen Börse kommen. Dann sollten die GDXJ-Verkäufe (endlich) enden. „Viele Aktien sind mittlerweile deutlich überverkauft und haben entsprechend Erholungspotenzial“, sagt Bußler. Das gelte selbst für viele große Produzenten.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um AngloGold Ashanti als Beispiel für das, was in Südafrika gerade geschieht. Dort sollen künftig 30 Prozent an den Unternehmen der schwarzen Bevölkerung gehören. Und das könnte dafür sprechen, dass neue Aktien ausgegeben werden müssen. Weitere Aktien: Barrick Gold, B2Gold und Evolution Mining. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0