+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Tesla
29.11.2022 Florian Söllner

Gerücht um Tesla – Porsche kontert

-%
Tesla

Tesla macht offenbar seinen Verkaufsschlager Model 3 fit und plant ein Redesign. Porsche startet derweil gleich mehrere neue Autos – während sich der Roadster verspätet.

Elon Musk spielt derzeit auf Twitter mit dem Gedanken, ein Tesla-Smartphone einzuführen, sollte der Konflikt mit Apple eskalieren. Der Streit dreht sich aktuell um das Thema Meinungsfreiheit und könnte vom offenbar anstehenden Apple-Car noch befeuert werden.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Codename "Highland"

Tesla verjüngt nun sein Topmodell: Nach fünf Jahren im Markt können sich Tesla-Kunden offenbar auf ein Redesign des Model 3 unter dem Codenamen „Highland“ freuen, berichtet Reuters. Die Anzahl der Teile und die Komplexität im Innenraum sollen wohl weiter reduziert werden. Auch DER AKTIONÄR hat von einer Quelle erfahren, dass entsprechende Tesla-Insider-Dokumente im Internet kursieren, die ein solches Upgrade nahelegen.

Spannend demnach: Ein Facelift des Model Y soll 2024 anstehen, sich der Tesla Roadster jedoch auf 2025 verschieben. Gerüchteweise wird auch ein Robotaxi in den Markt gebracht, jedoch erst ab 2026.

Schon 2025 will Porsche den vollelektrischen Cayman ins Rennen schicken, der nun bereits (siehe Video im AKTIONÄR TV) als Testauto auf Deutschlands Straßen entdeckt wurde. Unsere Quellen bestätigen zudem, dass der Elektro-Macan „definitiv“ schon 2023 in die Serienproduktion gehen und ab Anfang 2024 als Gegner zum Tesla Model Y in den Verkauf gehen soll.

Heute Rabatt für das grüne Depot 2030

Im Depot 2030 setzen wir gerade erfolgreich auf fallende Tesla-Kurse, den dynamischen SiC-Profiteur Aixtron und den Solar-Highflyer Enphase. Nur noch heute gibt es den 20-Prozent-Rabatt und eine spannende Neuaufnahme im aktuellen Report. Einfach hier freischalten und alle Vorteile genießen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern