+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.04.2021 Emil Jusifov

GameStop: Jetzt wird durchgegriffen

-%
GameStop

GameStop gehört fraglos zu den aktuell umstrittensten Aktien an der Börse. Die Reddit-Community hat das Papier in ungeahnte Höhen getrieben. Auch das Unternehmen geizt nicht mit neuen operativen Nachrichten.

Heute hat GameStop angekündigt, den Co-Founder von Chewy Ryan Cohen, im Juni als neuen Chairman of the Board willkommen zu heißen.

Der Schritt geschieht im Einklang der Strategie des Unternehmens Top-Manager aus anderen Konzernen anzuwerben und einzustellen. In der Vergangenheit hat GameStop bereits führende Köpfe aus solchen namhaften Konzernen wie Amazon, Walmart oder QVC eingestellt.

Kapitalerhöhung

Erst vor wenigen Tagen kündigte GameStop an, neue Aktien im Wert von rund 650 Millionen Dollar auszugeben. Laut einem Antrag bei der US-Börsenaufsicht SEC sollen 3,5 Millionen Aktien zum aktuellen Marktpreis platziert werden.

Der Erlös der nun geplanten Kapitalerhöhung soll laut GameStop genutzt werden, um „die Transformation zu beschleunigen und die Bilanz zu stärken“. Details, wann die Aktien angeboten werden sollen, wurden noch nicht veröffentlicht.


GameStop (WKN: A0HGDX)

Die Aktie von GameStop reagiert kaum auf die News zum neuen Chairman. Das Papier ist trotz der starken Korrektur immer noch zu ambitioniert bewertet. Die Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrends wäre logisch und wahrscheinlich. Dennoch sind die Schritte von GameStop lobenswert, Kapital aus dem kurzfristigen Hype zu schlagen, um das Unternehmen auf operativer Ebene besser aufzustellen. Anleger meiden die Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GameStop - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern