++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
27.01.2020 Marion Schlegel

Fresenius-Tochter FMC: Und da ist die nächste Kaufempfehlung!

-%
Fresenius Medical Care

Die Aktie des Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) hat seit Ende Oktober 2019 eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt. Zwischenzeitlich hatte das Papier hart mit dem Widerstand in Form der 200-Tage-Linie zu kämpfen, zuletzt konnte sich die Aktie von Fresenius Medical Care aber klar nach oben absetzen. Am heutigen Montag gibt die Aktie zwar mehr als zwei Prozent ab, dies ist allerdings der Gesamtmarktschwäche geschuldet. Keiner der 30 DAX-Werte kann zum Wochenauftakt ein positives Vorzeichen vorweisen.

Dennoch gibt es auch am heutigen Montag Positives zu Fresenius Medical Care. Die Analysten von Mainfirst haben FMC von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 70 auf 84 Euro angehoben. Analyst Daniel Grigat zeigte sich in einer am Montag vorliegenden Studie optimistisch für den Dialysespezialisten. Dieser scheine nun das Schlimmste hinter sich zu haben, selbst wenn man weitere Abschreibungen und höhere Kosten in der Dialyse berücksichtige. Die Annahmen für das Gewinnwachstum könnten steige, sollte sich die Heimdialyse stärker durchsetzen.

Auch das Analysehaus Jefferies hatte sich vor Kurzem erst Positiv zur Fresenius-Tochter geäußert. Analyst James Vane-Tempest glaubt, dass viele Investoren das mittelfristige Potenzial des DAX-Konzerns durch an das Angebot der Heimtherapie von Patienten mit chronischen Nierenkrankheiten unterschätzten. Ein zusätzlicher Kurstreiber könnten Details zu den Erwartungen des Konzerns hinsichtlich der Übernahme des US-Unternehmens NxStage werden. Daher hob der Experte das Kursziel von 69 auf 80 Euro an und stufte die Aktie von "Hold" auf "Buy" hoch.

Fresenius Medical Care (WKN: 578580)

Das charttechnische Bild bei Fresenius Medical Care hat sich zuletzt aufgehellt – insbesondere nach dem Sprung über das Novemberhoch 2019 bei 69,08 Euro. Dies gilt es nun aber zu verteidigen. Gelingt dies, wäre aus charttechnischer Sicht der Weg frei in Richtung des Jahreshochs 2019, das im Mai bei 76,68 Euro markiert wurde.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius Medical Care - €
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern