++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Freenet AG
16.02.2024 Michael Schröder

Freenet-Aktie: Nach dem scharfen Rücksetzer abstauben?

-%
Freenet

Die Freenet-Aktie konnte sich in den letzten drei Monaten des abgelaufenen Jahres 2023 deutlich von den Tiefstständen lösen und um knapp 25 Prozent zulegen. Bei 26,50 Euro ging dem Telekommunikations-Titel dann die Luft aus. Im Rahmen einer scharfen Korrektur sackte der Titel im Anschluss wieder ab. Die Zahlen Ende des Monats dürften die weitere Richtung vorgeben.

Die britische Investmentbank Barclays („Overweight“) hat das Kursziel für die Aktie vor den Zahlen für das abgelaufene Jahr am 28. Februar von 35 auf 36 Euro angehoben. Das Telekommunikations-Unternehmen dürfte einmal mehr solide Zahlen vorlegen, so Analyst Mathieu Robilliard. Der Prognosen dürften erreicht worden sein.

.

Auch bei der Deutschen Bank geht der Daumen weiterhin nach oben. Die Mobilfunksparte des Telekomanbieters dürfte von einem Wachstum der Kundenzahlen profitiert haben, so Analyst Lars Vom-Cleff. Auch leichte Preiserhöhungen dürften hilfreich gewesen sein. Im Fernsehgeschäft sollte die Kundenbasis gewachsen sein. Er sieht die Papiere daher erst bei 30 Euro fair bewertet.

Berenberg hat das Kursziel für zwar von 30 auf 29 Euro gesenkt, die Kaufempfehlung jedoch bestätigt. Das Jahr 2024 sei für Freenet ein entscheidendes voller Chancen im Mobilfunk- und im TV-Geschäft, so Analyst Usman Ghazi. Die Konsensschätzungen seien zwar zum Stillstand gekommen, doch dies spiegele sich im relativ schwachen Kursverlauf seit Jahresbeginn möglicherweise schon wider.

Freenet (WKN: A0Z2ZZ)

Die vorläufigen Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2023 werden voraussichtlich am 28. Februar nach Xetra-Handelsschluss veröffentlicht. Die Daten dürften im Rahmen der Erwartungen ausfallen. Trotz höherer Marketingaufwendungen dürfte Freenet den freien Mittelzufluss (Cashflow) gesteigert haben. Damit sollte der Startschuss für einer erneute Aufwärtsbewegung fallen.

.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern