++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2016 Werner Sperber

FM: Vonovia kauft sich reich

-%
VONOVIA

Focus Money erklärt, Vonovia baut die Marktstellung durch Übernahmen aus. Mit dem geplanten Zukauf des österreichischen Wettbewerbers Conwert könnte Vonovia noch mehr Größenvorteile nutzen. Mit dieser Strategie legte der Aktienkurs seit Jahresbeginn um gut 20 Prozent zu, während der DAX ein Prozent verlor. Die Analysten der HSBC gibt das Kursziel mit 46,90 Euro an. Schließlich laufen die Geschäfte von Vonovia gut; die Leerstand-Quote wie auch die Kosten sinken und die Mieteinnahmen steigen. Zudem verwaltet Vonovia mittlerweile schon 53.000 Wohnungen für Dritte. Der Vorstand erwartet für das laufende Jahr einen Anstieg des operativen Ergebnisses FFO (Funds from Operations) um 20 Prozent auf 740 Millionen Euro. FFO bezeichnet das Ergebnis aus der Vermietung abzüglich aller Kosten, Zinsen und Steuern. Die Aktie ist mit einem KGV von 18 für das nächste Jahr bewertet. Anleger sollten sie mit einem Stoppkurs bei 26,65 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
VONOVIA - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern