19.10.2016 Werner Sperber

FM: Amazon ist mit „Echo“ auf dem Weg in die Zukunft

-%
Amazon
Trendthema

Focus Money zitiert Jeffrey Bezos, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Amazon.com Inc., welcher die sogenannte Künstliche Intelligenz erst am Anfang sieht. Der Einfluss auf die Gesellschaft in den nächsten 20 Jahren sei kaum abzuschätzen. Seit das Online-Handelsunternehmen im Jahr 2014 den Sprach-Assistenten „Echo“ angekündigt hat, ist der Aktienkurs jedenfalls gestiegen. „Echo“ wartet auf Anweisungen des Benutzers, kann Fragen beantworten, Lebensmittel bestellen oder Musik abspielen. Das Gerät ist eine der ersten „intelligenten“ Anwendungen für das Zuhause. Amazon macht sich also bereits für die Zukunft, und das dürfte dem Aktienkurs helfen, zu steigen. Anleger sollten die Anteile deshalb mit einem Stoppkurs bei 630 Euro kaufen.

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0