++ Bitcoin 12.000 USD: Jetzt einsteigen! ++
11.09.2017 Jan Paul Fori

Fitbit: Kursrallye geht weiter

-%
DAX

Die Rallye bei der Fitbit-Aktie setzt sich fort - Anleger feiern weiter die neuartige Smartwatch. Die Papiere notieren zum Auftakt der neuen Handelswoche vorbörslich erneut 4,3 Prozent im Plus.

Fitbit hatte in der vergangenen Woche eine Kooperation mit dem Diabetes-Spezialisten Dexcom gemeldet. Zukünftig sollen Diabetes-Patienten in der Lage sein, ihren Blutzucker-Spiegel auf Fitbits neuer Smartwatch Iconic zu kontrollieren.

Die schwer gebeutelte Fitbit-Aktie sendet damit wieder Lebenszeichen und setzt die Erholung der vergangenen Tage fort. AKTIONÄR-Leser, die der Empfehlung in Ausgabe 37/2017 gefolgt sind, sitzen bereits auf zwölf Prozent Kursgewinn.

Charttechnisch hat die Fitbit-Aktie auf US-Dollar-Basis bereits den langfristigen Abwärtstrend in Form der 200-Tage-Linie durchbrochen. DER AKTIONÄR rät investierten Anlegern an Bord zu bleiben und die Gewinne laufen zu lassen.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0