11.09.2017 Jan Paul Fori

Fitbit: Kursrallye geht weiter

-%
DAX
Trendthema

Die Rallye bei der Fitbit-Aktie setzt sich fort - Anleger feiern weiter die neuartige Smartwatch. Die Papiere notieren zum Auftakt der neuen Handelswoche vorbörslich erneut 4,3 Prozent im Plus.

Fitbit hatte in der vergangenen Woche eine Kooperation mit dem Diabetes-Spezialisten Dexcom gemeldet. Zukünftig sollen Diabetes-Patienten in der Lage sein, ihren Blutzucker-Spiegel auf Fitbits neuer Smartwatch Iconic zu kontrollieren.

Die schwer gebeutelte Fitbit-Aktie sendet damit wieder Lebenszeichen und setzt die Erholung der vergangenen Tage fort. AKTIONÄR-Leser, die der Empfehlung in Ausgabe 37/2017 gefolgt sind, sitzen bereits auf zwölf Prozent Kursgewinn.

Charttechnisch hat die Fitbit-Aktie auf US-Dollar-Basis bereits den langfristigen Abwärtstrend in Form der 200-Tage-Linie durchbrochen. DER AKTIONÄR rät investierten Anlegern an Bord zu bleiben und die Gewinne laufen zu lassen.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4