So investieren Sie wie Peter Lynch
28.01.2021 Markus Bußler

First Majestic Silver: Wahnsinn!

-%
First Majestic

Die Reddit-Trader haben ein neues Ziel: First Majestic Silver. Wie heute Morgen bereits gemeldet, erschien gestern Abend auf der Plattform reddit.com ein Artikel mit dem Titel „The biggest short squeeze in the world $SLV Silver 25$ to 1000$“. Und dazu der Aufruf, man möge sich die Minenaktien holen. Die Community hat sich dabei offensichtlich auf eine Aktie eingeschossen, die noch dazu eine hohe Shortquote aufweist: First Majestic Silver. Die Aktie des Silberproduzenten schießt gerade nach oben.

Nachdem die Aktie zum Handelsauftakt in Deutschland bereits sieben Prozent gestiegen ist, legen die Reddit-Trader im vorbörslichen US-Handel nach. Das Papier notiert aktuell bereits 35 Prozent im Plus. Die Shortseller dürften angesichts dessen, was bei Gamestop abgelaufen ist, relativ rasch kalte Füße bekommen. Von daher kann es durchaus sein, dass sich hier schon im Tagesverlauf der nächste Short-Squeeze anbahnt. Aktuell jedenfalls scheint die Aktie nur noch eine Richtung zu kennen. Die nach oben. Freuen dürfte dies neben CEO Keith Neumeyer aber auch Milliardär Eric Sprott, der erst im vergangenen Jahr bei First Majestic eingestiegen ist.

Die jungen Trader mischen die Wall Street auf. Und mittlerweile sind sie auch bei den Edelmetallen angekommen. Kein Wunder, gab es doch in der Vergangenheit gerade in diesem Sektor einige Verurteilung aufgrund von Kursmanipulationen. Von daher dürfte sich das Mitleid der Anleger in Grenzen halten, sollte der eine oder andere Hedge-Fonds hier auf dem falschen Fuß erwischt werden. Noch dürfte dieses Treiben die Comex nicht in ihren Grundfesten erschüttern. Doch sollte sich die wachsende Community der Robin Hoods und Reddit-Trader eines Tages einmal direkt dem Gold- oder Silbermarkt zuwenden, dann könnte das System des Papiergold- und Papiersilber-Handels ins Wanken kommen. Auch hier würden Privatanleger sicher nicht traurig sein. Es wäre an der Zeit …

First Majestic (WKN: A0LHKJ)