++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2017 Thomas Bergmann

Faktor-Trade des Tages: BASF

-%
BASF

BASF steht am Freitag mit weitem Abstand an der Spitze der DAX-Gewinner. Wie das Unternehmen aus Ludwigshafen mittlerweile bestätigt hat, führt man Gespräche mit Letter One über einen möglichen Zusammenschluss des Öl & Gas-Geschäfts der BASF-Gruppe mit dem in der DEA-Gruppe gebündelten Öl & Gas-Geschäft von Letter One. Die Aktie eignet sich daher als Basiswert für den Trading-Tipp des Tages.

Ausgang ungewiss

Laut Pressemitteilung würde BASF die Aktienmehrheit an dem Gemeinschaftsunternehmen halten. Mittelfristig wäre ein Börsengang des Gemeinschaftsunternehmens eine Option. Der Ausgang der Gespräche sei aber offen und es bestehe keinerlei Gewissheit, dass eine Transaktion vollzogen wird.

Durch den Anstieg hat sich das charttechnische Bild beim DAX-Konzern weiter verbessert. Die Aktie steht kurz vor dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch und damit vor einem starken Kaufsignal. Das Faktor-Zertifikat MF1G61 ist dehalb der Trading-Tipp des Tages.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €
Morgan Stanley Faktor-Zert BAS - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern