++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Pond5 Images/Imago
13.02.2024 Philipp Schleu

Enphase: 30 Prozent in einer Woche

-%
Enphase Energy

Die Aktie des Solarunternehmens Enphase konnte das bullishe Momentum der Quartalszahlen vom vergangenen Dienstag (DER AKTIONÄR berichtete) beibehalten und 30 Prozent in einer Woche zulegen. Dadurch steht der Kurs nun vor zwei entscheidenden Widerständen. 

Mit einem Plus von rund zehn Prozent allein in den vergangenen zwei Tagen steht der Kurs nun kurz vor dem Ausbruch über den GD200 bei aktuell 132,19 Dollar und das Dezember-Hoch bei 139,65 Dollar. Bereits am Montag konnte die Enphase-Aktie den GD200 testen, schaffte es jedoch nicht darüber zu schließen. 

Enphase Tageschart
Foto: Tradingview
Enphase Tageschart

Charttechnisches Ziel für die Enphase-Aktie muss es nun sein, die beiden Widerstände zu überwinden, um wieder eine bullishe Kursstruktur aufzubauen und damit eine mögliche Trendwende zu festigen. Erstes Kursziel ist dann das Schließen des Gaps vom 2. August bei 145,50 bis 153,56 Dollar. Danach sollte sich der Kurs auf den Weg in Richtung des Juli-Hochs bei 192,22 Dollar machen und in der Folge auch das Gap vom 28. Juli bei 154,91 bis 166,25 Dollar schließen.

Die Enphase-Aktie steht kurz vor einer möglichen Trendwende. Aufgrund des über einjährigen Abwärtstrends bleibt ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt nur etwas für risikofreudige Trader. Wer etwas konservativer nicht nur in die Enphase-Aktie, sondern in die zehn spannendsten Player der Solarbranche investieren möchte, ist mit dem Solar Top 10 Index des AKTIONÄR gut beraten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Enphase Energy - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern