++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
05.11.2020 Jochen Kauper

Elektroauto-Start-up Nio: Kursziel nochmal rauf!

-%
Nio

Die Aktie des Elektroauto-Start-Ups Nio klettert immer weiter. Am Mittwoch hat Jeff Chung von der Citigroup sein Kursziel noch einmal erhöht. Die Aktie markierte ein neues Allzeithoch.

Läuft bei Nio. Der Elektroauto-Hersteller lieferte im Oktober 5.055 Autos verkauft. Rekord! Im Gesamtjahr hat Nio bislang 31.430 Fahrzeuge verkauft. Ein Plus von 111 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Nachdem JPMorgan-Analyst Nick Lai vor wenigen Tagen sein Kursziel für die Nio-Aktie von 14 Dollar auf 40 Dollar angehoben hat, zog Jeff Chung von der Citigroup nach. Der Analyst erhöhte sein Kursziel von 33,20 Dollar auf 46,40 Dollar. Sinkende Batteriekosten sowie Rückenwind von Seiten der Politik sollten für Nio neue Rekordverkäufe in 2021 bedeuten.
Nio (WKN: A2N4PB)

Neue Modelle, das Akku-Wechsel-Konzept und der Aufbau eines eigenen Lade-Netzwerks sprechen nach wie vor für die Nio-Aktie. Jedoch ist die Bewertung mittlerweile mehr als üppig.

Angenommen, Nio verkauft 2021 rund 70.000 Elektroautos. Bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 45.000 Dollar würde das einem Umsatz von 3,15 Milliarden Dollar entsprechen. Im Gegensatz dazu beträgt die Marktkapitalisierung mittlerweile knackige 51 Milliarden Dollar. Macht ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 16.

Anleger laufen den steigen Kursen nicht hinterher. Nur ein stärkerer Rücksetzer würde einen Neueinstieg rechtfertigen. Wer investiert ist, bleibt dabei!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern