++ Neue Chance in China ++
Foto: achinthamb/Shutterstock
16.10.2023 DER AKTIONÄR

„Ein Traum!“ EHang fliegt. Neuer Drohnen-Hot-Stock. Heben auch Xiaomi und Tesla ab?

Endlich: Grünes Licht für den Super-Hot-Stock Ehang. Neue Umsatzprognosen lassen aufhorchen. Wie geht es nun für den Passagierdrohnenhersteller weiter? Zudem im Talk: Ein KI-Kamera-Hot-Stock, der helfen kann, Terroristen zu entdecken. Viele Chancen und Risiken bieten neue Märkte wie China. Doch die Angst vor mehr Krieg nimmt weiter zu. Sollten Anleger trotzdem zuversichtlich bleiben?

In der neuen Folge des Money Train spricht darüber Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur des AKTONÄR und CAT-Report-Autor mit Florian Söllner, Autor des AKTIONÄR Hot Stock Report (Depot 2030).

Money Train hören Sie überall, wo es Podcasts gibt oder über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern