Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Shutterstock
09.09.2020 Martin Weiß

Dow Jones steigt 640 Punkte; Tesla +7 Prozent nach Rekordverlust

-%
DowJones

Die Wall Street präsentiert sich zur Wochenmitte weiter robust und der Dow Jones verteidigt seine Kursgewinne bis in den Abend. Technologieaktien wie Appel und Tesla zählen zu Stützen im Handel. Doch nicht alle Experten sind von der Nachhaltigkeit der Aufwärtsbewegung überzeugt.

Der Dow Jones klettert bis 20:15 Uhr um 650 Punkte in die Höhe auf 28.144 Zähler. S&P500 (+2,5%) und Nasdaq Composite (+2,8%) geben ebenfalls Gas. In die Höhe gezogen werden die Aktienmärkte unter anderem von Tesla. Der E-Autobauer verteuert sich um 7,2 Prozent auf 353 Dollar, nachdem er am Dienstag einen rekordhohen Tagesverlust von 21 Prozent eingefahren hatte.

Big Tech im Überblick:

Apple (+4,2%)

Microsoft (+5,1%)

Amazon (+4,0%)

Nvidia (+6,1%)

Obwohl sich die Stimmung nach dem jüngsten Einbruch aufhellt, sind nicht alle Marktexperten von der Nachhaltigkeit des Aufschwungs überzeugt. Paul Schatz von Heritage Capital etwa warnt vor zu großer Euphorie, er würde eine Rallye zum Abstoßen von Positionen nutzen. In einem Blog sagte Schatz: " Ich kann leicht eine zwei- oder dreitägige Kursrallye erkennen, die den Rückgang vom Dienstag wieder wettmacht. Ich glaube dennoch nicht, dass die Talsohle durchschritten ist. Das würde einen weiteren Rückgang bedeuten, der eine Art Flash-Sale auslösen könnte. Also, bekommen wir jetzt diese Rallye, wäre das eine Chance Positionen abzustoßen und dadurch das Gesamtrisiko zu reduzieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.10.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern