++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: iStockphoto
03.08.2022 Thorsten Küfner

Dividendenperle BP: Ritterschlag durch Goldman Sachs

-%
BP

Der Energieriese BP hat wieder einmal sehr starke Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal vorgelegt. Mittlerweile haben sich die meisten Analysten die Ergebnisse der Briten genauer angesehen und sich ein Urteil gebildet. Und dies fällt mehrheitlich optimistisch aus. Allen voran ist die US-Investmentbank Goldman Sachs besonders bullish.

So hat deren Analyst Michele della Vigna BP weiterhin auf der viel beachteten "Conviction Buy List" belassen. Das Kursziel sieht er unverändert bei 610 Britischen Pence (umgerechnet 7,28 Euro), woraus sich Aufwärtspotenzial von knapp 50 Prozent ergibt. Laut della Vigna habe das Unternehmen ein „unerwartet starkes Zahlenwerk“ präsentiert. Zudem lobte er die positiven Nachrichten zur Dividende und dem Aktienrückkauf.

Indes hat die UBS BP erneut mit "Buy" eingestuft (Kursziel: 490 Pence). Auch deren Analyst Henri Patricot betonte, dass die Ergebnisse „unerwartet stark“ ausgefallen sind. Er lobte darüber hinaus die Dividendenerhöhung, welche ebenfalls über den Schätzungen lag.

BP (WKN: 850517)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BP unverändert zuversichtlich gestimmt. Die aktuell enorm günstige Bewertung des Mitglieds im Langfristigen Musterdepot spiegelt die aktuelle und zukünftige Ertragsstärke des Energieriesen nicht wider, weshalb Anleger nach wie vor zugreifen können. Der Stoppkurs kann bei 3,70 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern