+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.06.2014 Florian Söllner

Dividenden-Aktie Drillisch: „Kaufen“

-%
DAX

Der steile Aufwärtstrend der Drillisch-Aktie scheint noch nicht ausgereizt. Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für Drillisch auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die EU-Kommission dürfte den Zusammenschluss der Mobilfunker Telefonica Deutschland (O2) und E-Plus unter Auflagen genehmigen, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Montag. Die Auflagen dürften in erster Linie auf die Unterstützung von Mobilfunk-Wiederverkäufern ohne eigenes Netz gerichtet sein, um den Wettbewerb zu schützen. Drillisch, Freenet und United Internet könnten ihre über das O2-Netz realisierten Kundenzahlen und Service-Umsätze dadurch steigern.

In den vergangenen Monaten hatten die Anleger mit der Drillisch-Aktie ihre Freude. Der steile Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Mitte der Woche wurde bei 28,73 Euro ein neues Allzeithoch aufgestellt. Nach unten sichert neben dem Aufwärtstrend auch die horizontale Unterstützung bei rund 26 Euro ab.

Foto: Börsenmedien AG

Immer weiter

Drillisch zählt zu den besten Werten am deutschen Aktienmarkt. Mit einer Dividendenrendite von knapp sechs Prozent liefert die Aktie neben dem starken Kursverlauf ein weiteres Kaufargument. Das Kursziel des AKTIONÄR bei 29 Euro sollte bald erreicht sein. Den Stopp ziehen Anleger auf 23 Euro nach.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Drillisch - €

Jetzt sichern