+++ 5 heiße Aktien für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2014 Andreas Deutsch

Diese Aktien kaufen die Profis

-%
DAX

Deutsche Bank? Deutsche Telekom? Oder doch lieber einen US-Techwert wie Facebook oder Apple? An der Börse wimmelt es an Chancen – die Liste mit attraktiven Aktien ist lang. DER AKTIONÄR hat Profis gebeten, bei der der Wahl behilflich zu sein.

Für Hans A. Bernecker, Herausgeber der Actien-Börse, ist Adidas eine der beiden Comeback-Storys im DAX. „Allerdings marschiert die Aktie bereits gegenüber den Kaufempfehlungen“, so Bernecker. Sein Kursziel lautet 80 Euro.

Die andere Comeback-Aktie im DAX ist für Bernecker die Lufthansa. „Bis Mitte 2015 sollte die Aktie wieder bei 18 oder sogar 19 Euro stehen.“

Im MDAX favorisiert Bernecker Bilfinger und Osram, „wobei Osram genau wie Adidas auch schon angezogen hat“. Das Kursziel für Osram sieht Bernecker bei 41 Euro. Der Bilfinger-Aktie traut der Profi 70 Euro zu.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern