25.11.2014 Andreas Deutsch

Diese Aktien kaufen die Profis

-%
DAX

Deutsche Bank? Deutsche Telekom? Oder doch lieber einen US-Techwert wie Facebook oder Apple? An der Börse wimmelt es an Chancen – die Liste mit attraktiven Aktien ist lang. DER AKTIONÄR hat Profis gebeten, bei der der Wahl behilflich zu sein.

Für Hans A. Bernecker, Herausgeber der Actien-Börse, ist Adidas eine der beiden Comeback-Storys im DAX. „Allerdings marschiert die Aktie bereits gegenüber den Kaufempfehlungen“, so Bernecker. Sein Kursziel lautet 80 Euro.

Die andere Comeback-Aktie im DAX ist für Bernecker die Lufthansa. „Bis Mitte 2015 sollte die Aktie wieder bei 18 oder sogar 19 Euro stehen.“

Im MDAX favorisiert Bernecker Bilfinger und Osram, „wobei Osram genau wie Adidas auch schon angezogen hat“. Das Kursziel für Osram sieht Bernecker bei 41 Euro. Der Bilfinger-Aktie traut der Profi 70 Euro zu.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0