+++ Die nächsten Multibagger +++

Die ETF-Falle: Das ultimative Anti-ETF-Depot

Die ETF-Falle: Das ultimative Anti-ETF-Depot
DER AKTIONÄR 28.04.2023 DER AKTIONÄR

Der Renditeunterschied zwischen der Rendite der US-Staatsanleihen mit einmonatigen und der mit dreimonatigen Laufzeiten erreichte zuletzt den höchsten jemals verzeichneten Wert. Laut JPMorgan besteht neuerdings ein „nicht-triviales“ Risiko eines technischen Zahlungsausfalls bei US-Staatsanleihen. Parallel hierzu haben die Zinserhöhungen der US-Notenbank im Verbund mit der Bankenkrise dazu geführt, dass die US-Geldmenge M2 zum ersten Mal seit über neun Jahrzehnten auf Jahressicht wieder schrumpft. Sinkt die Liquidität rapide, besteht die Gefahr, dass Vermögenswerte aller Art schnell abverkauft werden. 

In seinem neuen Aktien-Report „Die ETF-Falle“ erklärt André Fischer, warum die Bankenkrise noch nicht vorbei ist. Der Anlageguru Michael Burry verglich das Jahr 2023 zuletzt mit der 2000er-Dotcomblase und der Hypothekendarlehen-Krise im Jahr 2008. Dabei zog er bezüglich der ETF-Anlageprodukte eine Parallele zu den CDO-Anleihen, die als Mitauslöser der damaligen Finanzkrise gelten. Ein weiterer Top-Investor behauptet, dass passive Indexfonds große Ähnlichkeiten mit den Mortgage-backed Securities haben, die bereits vor gut 15 Jahren zu einer globalen Kreditkrise führten. 

Im 23-seitigen Report „Die ETF-Falle“ zeigt Fischer bezüglich des ETF-Marktes verschiedene versteckte Gefahren auf. Die Lösung, die der Experte anbietet: Ein Anti-ETF-Depot (= Seite 15 bis 17) mit zehn Positionen, wobei allein auf die Bereiche Öl, Gold und Silber insgesamt 70 Prozent entfallen. Sämtliche Positionen verfügen über hohes Aufwertungspotenzial und sind zudem crashresistent. Mit dem von André Fischer konzipierten Anti-ETF-Anlageportfolio decken Sie automatisch weit über 400 verschiedene Einheiten beziehungsweise Projekte ab. Ab Seite 18 findet sich ein Schutzgerüst gegen die drohende Anleihe-, Banken- und ETF-Krise.

ZUM NEUEN AKTIEN-REPORT

Im 23-seitigen Report „Die ETF-Falle“ zeigt Fischer bezüglich des ETF-Marktes verschiedene versteckte Gefahren auf. Die Lösung, die der Experte anbietet: Ein Anti-ETF-Depot
Die ETF-Falle: Das ultimative Anti-ETF-Depot

Aktuelle Ausgabe

Diese 5 heißen Aktien haben das Zeug zum Multibagger

Nr. 27/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2

Preis: 12,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern