Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
21.10.2014 Alfred Maydorn

Dialog Semiconductor: Apple lässt Aktie fliegen

-%
DAX
Trendthema

Mit einem Kursplus von über fünf Prozent ist die Aktie von Dialog Semiconductor am Dienstag einer der Top-Gewinner im TecDAX. Der deutsche Chipkonzern profitiert von den guten Zahlen, die der Großkunde Apple am Montagabend vorgelegt hat. Das Kursfeuerwerk könnte sich in den nächsten Tagen fortsetzen. 

Geht es Apple gut, dann läuft auch Dialog Semiconductor – diese Gleichung geht erneut auf. Apple hat am Montagabend in jeder Hinsicht überzeugende Quartalszahlen vorgelegt. Vor allem die neuen iPhones haben das Geschäft spürbar belebt. Die Apple-Aktie springt vorbörslcih wieder über 100 Dollar und reißt auch das Papier von Dialg mit nach oben. 

Mit einem Anstieg von über fünf Prozent ist Dialog Semiconductor am Diensatg viertbester Wert im TecDAX. Der Chip-Hersteller erwirtschaftet über 70 Prozent seiner Umsätze mit Apple. Die Dialog-Chips finden sich auch in den neuen iPhone-6-Modellen wieder. 

Depot-Aufnahme

Mit dem heutigen Anstieg hat sich die Aktie von Dialog Semiconductor wieder ihrem im Sommer erreichten Jahreshoch bei gut 26 Euro angenähert. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis diese wieder erreicht wird. DER AKTIONÄR hat die Aktie von Dialog in der vergangenen Woche in das Aktien-Musterdepot aufgenommen.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6