+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.11.2018 Jonas Lerch

Deutsche Telekom: Endlich ist es so weit

-%
Deutsche Telekom

Die große Fragestunde ist vorbei. Auf der Telekommunikations-Konferenz 2018 (TMT 2018) beantworteten letzte Woche zahlreiche Branchen-Riesen die Fragen der Analysten und Investoren. Vor allem bei der Telekom-Tochter T-Mobile US verlief das Treffen äußerst spannend, denn Finanzchef Braxton Carter gab konkrete Details zur anstehenden Mega-Fusion mit Sprint bekannt.

Noch in diesem Jahr rechnet Carter damit, dass sich die US-Kartellwächter erneut zur Multi-Milliarden-Dollar Fusion äußern werden. Denn rechtlich wurde dem Deal bislang noch kein grünes Licht erteilt.

Zeitraum steht

„An diesem Punkt rechnen wir im zweiten Quartal 2019 mit dem Zusammenschluss, aber es besteht die Chance, dass es schon im ersten Quartal soweit ist“, erklärte Carter den Analysten von Morgan Stanley.

Da der Zusammenschluss zunehmend wahrscheinlicher wird, passen immer mehr Analysten die Kursziele der T-Aktie an. Denn ein Großteil der Fusion ist laut den Experten von Barclays noch nicht im Kurs eingepreist. Am Freitag hob die Commerzbank den Daumen und stufte den Titel hoch, Kursziel 17 Euro. Insgesamt raten drei von vier Experten zum Kauf, der Kurs-Konsens beträgt 16,71 Euro.

Sowohl fundamental als auch charttechnisch läuft es weiterhin rund für den T-Konzern. DER AKTIONÄR hält an seiner Kaufempfehlung mit Kursziel 19,50 Euro fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern