++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.12.2018 Jonas Lerch

Deutsche Telekom: Durchbruch oder Abpraller? T-Aktie vor Widerstand

-%
Deutsche Telekom

T-saster war früher. Heute läuft es endlich gut für die T-Aktie. Kursplus seit September: +13 Prozent. Der DAX-Wert hebelte zuletzt sämtliche Widerstände aus. Jetzt steht die Aktie kurz vor dem 52-Wochen-Hoch – doch genau in diesem Bereich belastet ein wichtiger Widerstand. Wie geht es jetzt weiter?

Die T-Aktie hat das 52-Wochen-Hoch bei 15,72 vom Dezember 2017 vor der Nase. Problem: Auf dieser Höhe wartet ein massiver Widerstand. Die T-Aktie pendelte fast die komplette zweite Jahreshälfte 2017 um die 15,50-Euro-Marke, bevor es zum Jahreswechsel erst einmal nach unten ging. Vergangene Woche nahm der DAX-Wert das Jahreshoch erneut ins Visier – ohne Erfolg. Das schwache Marktumfeld bremst die Kursrallye – der DAX-Wert verliert diese Woche rund 1,9 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Keine Panik

Gründe für ein Ende der Aufwärtsbewegung gibt es aktuell keine. Denn die positiven News bei den Bonnern reißen nicht ab:

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: t-mobilemoney.com

Weiterhin optimistisch

Ein Ende der Erfolgsstory ist vor allem aufgrund der starken News bei T-Mobile US nicht in Sicht. Auch fundamental schaut es gut aus: Die Analysten von Morgan Stanley rechnet damit, dass der T-Konzern im Jahr 2022 bereits 1,70 Euro je Aktie verdient – 56 Prozent mehr als jetzt. Bei gleichem KGV würde das einen Kurs von 29 Euro im Jahr 2022 bedeuten. Der AKTIONÄR meint: Gewinne laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern