Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
26.02.2016 Michael Schröder

Deutsche Telekom: Conviction Buy von Goldman Sachs und 33% Kurspotenzial

-%
DAX

Gestern hat die Deutsche Telekom mit starken Zahlen geglänzt. Heute bekommt die T-Aktie einen Ritterschlag aus dem Hause Goldman Sachs. Die US-Investmentbank hat die Papiere mit einem Kursziel von 20,80 Euro auf der "Conviction Buy List" belassen.

Goldman Sachs ist überzeugt: Die Trends für die Deutsche Telekom auf dem Heimatmarkt sind robust. Der Konzern bleibe einer der Hauptprofiteure neuer Technologien mit zunehmenden Breitbandgeschwindigkeiten, so Analyst Andrew Lee. Er rechnet mit steigenden Gewinnerwartungen angesichts des stärkeren Vertrauens in die Stabilität des deutschen Mobilfunkmarktes.

DER AKTIONÄR hält ebenfalls an seiner positiven Einschätzung fest. Nach dem Rücksetzer in den vergangenen Wochen befindet sich die Telekom-Aktie wieder auf dem Weg nach oben. Nachdem erfolgreichen Test der unteren Begrenzung der breiten Trading-Range zwischen 14,00 und 17,50 Euro dürfte die T-Aktie in den kommenden Wochen Kurs auf die obere Begrenzungslinie nehmen.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1