+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Billion Photos/Shutterstock
28.09.2022 Fabian Strebin

Deutsche Börse: Klarer Outperfromer 2022

-%
Deutsche Börse

In Zeiten hoher Inflation feiern viele vermeintliche Langweiler-Aktien ein Comeback. Denn sie verfügen oft über ein solides Geschäftsmodell und stabile Perspektiven. Andere profitieren noch bei hoher Unsicherheit, wie es derzeit der Fall ist. Wenig überraschend ist daher, dass die Aktie der Deutschen Börse zu den Gewinnern 2022 zählt. 

Zwar hat der Konzern durch mehrere Übernahmen in den letzten Jahren das Segment mit Daten ausgebaut und so die Erlöse planbarer gemacht. In Zeiten hoher Volatilität und Angst am Markt klingelt jedoch traditionell die Kasse bei dem Börsenbetreiber. 

Denn viele Anleger sichern sich gegen fallende Kurse ab. Im Rahmen der aktuellen Wende bei der Geldpolitik spielt auch das Zinsänderungsrisiko wieder eine große Rolle an den Finanzmärkten. In den vergangenen Jahren war das kein Thema, denn die Zinsen waren nahe bei null. Nun gibt es allerdings einen wachsenden Absicherungsbedarf. 

Deutsche Börse (WKN: 581005)

Die Jahresziele für 2022 sind in Sicht und auch die Chance auf ein positives Jahr 2023 steigt. Im laufenden Jahr konnte der Kurs bisher rund 14 Prozent zulegen, der DAX verlor hingegen 25 Prozent.
Die Aktie ist eine laufende Empfehlung und genau das richtige um von der aktuellen Marktsituation zu profitieren. Investierte bleiben dabei und beachten den Stopp bei 130,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Börse - €

Jetzt sichern