++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: MaxBaumann/iStockphoto
11.08.2022 Timo Nützel

Deutsche Bank: So geht es nach dem Kaufsignal weiter

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat jüngst das beste Halbjahresergebnis seit 2011 erzielt. Die Aktie des größten deutschen Geldhauses nahm daraufhin wieder Fahrt auf und überwand dabei aus charttechnischer Sicht eine wichtige Hürde. Zudem gerierten die Papiere kürzlich zwei Kaufsignale. So sieht die Lage nun im Detail aus.

Infolge der Zahlen hat die Deutsche-Bank-Aktie Ende Juli den Sprung über den Widerstand am März-Tief bei 8,16 Euro gemeistert. Dank des Kaufsignals kämpfte sie sich weiter gen Norden und knackte nun sowohl die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei 8,62 Euro, als auch die 50-Tage-Linie bei 8,75 Euro.

Trotz der zwei Kaufsignale bleibt ein Problem bestehen: Nach wie vor konnte das Handelsvolumen nicht deutlich zulegen (DER AKTIONÄR berichtete). Was an sich harmlos klingt, ist aus charttechnischer Sicht allerdings negativ zu werten und deutet oft auf Fehlsignale hin. Solange das Volumen in Kürze nicht deutlich zunimmt, muss mit einem kurzfristigen Test des Ausbruchniveaus gerechnet werden. Erst wenn das Volumen unter steigenden Kursen deutlich zunimmt, wäre mit einem Run bis an das nächste Volume-Peak bei 9,50 Euro zu rechnen. Darüber dürfte der GD200 bei etwa 10,59 Euro ins Visier genommen werden.

Chart von tradingview.com
Deutsche Bank in Euro

Die Aktie der Deutschen Bank kann mit frischen Kaufsignalen glänzen. Da diese durch schwaches Handelsvolumen noch nicht bestätigt werden konnten, ist ein Einstieg nur für Mutige geeignet. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern