++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: rblfmr/Shutterstock
27.06.2022 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Neue Chance diese Woche

-%
Deutsche Bank

Die Aktie der Deutschen Bank konnte vergangenen Freitag mit Plus 4,8 Prozent abschließen. Auf Wochensicht steht dennoch ein dickeres Minus. Schuld daran ist der heftige Absturz am Donnerstag. Zum Auftakt der neuen Woche besteht nun die Chance, dass es zu einem Rebound kommt.

Mehr als zwölf Prozent crashte die Aktie am Donnerstag, denn die Angst vor einer Rezession hat deutlich zugenommen. Für die Deutsche Bank würde das zumindest einen Gewinneinbruch bedeuten. Denn die Risikovorsorge müsste deutlich nach oben geschraubt werden.

Am Freitag setzte dennoch eine Erholungsbewegung ein. Heute könnte der Kurs wieder die Marke von 9,00 Euro knacken. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass das Mai-Tief bei 8,81 Euro verteidigt werden kann. Erst bei Kursen über dem Abwärtstrend bei 9,91 Euro würde sich aus charttechnischer Sicht ein neues Kaufsignal ergeben.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Investierte Anleger bleiben an Bord, Interessierte warten ab. Das Umfeld hat sich eingetrübt, die Risiken nehmen zu. News dürfte es kommenden Monat zudem von der EZB geben, die die Zinswende einleiten will.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern