++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
10.11.2021 Michael Schröder

DAX pendelt um 16.000 Punkte: Berichtssaison steuert auf Höhepunkt zu – Allianz, Adidas, Infineon und Co im Fokus

-%
DAX

An einem erneut von der Berichtssaison geprägten Tag behalten die Anleger beim DAX die Marke von 16.000 Punkten vorerst im Fokus. Um nur DAX-Mitglieder zu nennen, gilt es zur Wochenmitte die Zahlen der Allianz, Eon, Infineon, Siemens Energy, Adidas und Continental zu verarbeiten. Dazu kommt noch eine Reihe an Daten aus der zweiten und dritten Reihe. Außerdem stehen am Nachmittag mit Spannung erwartete Inflationszahlen aus den USA auf der Agenda.

Nach der jüngsten Rekordfahrt haben die Anleger am US-Aktienmarkt am Dienstag erst einmal Gewinne mitgenommen. Aich die Vorgaben aus Asien könnten eher belasten. “Die asiatischen Aktienmärkte haben heute einen Rückschlag erlitten”, so Marktanalyst Jeffrey Halley vom Oanda. Er verwies dabei auf Inflationsdruck, der in China herrsche. Dort gab es bei den Erzeugerpreisen den höchsten Anstieg seit 26 Jahren. Außerdem rückt zur Wochenmitte der angeschlagene chinesische Immobilienkonzern Evergrande wieder in den Fokus wegen fälliger Zinszahlungen.

DAX (WKN: 846900)

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern