++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.03.2019 Maximilian Völkl

DAX mit Gap-Close – die Angst nimmt wieder zu

-%
DAX

Der DAX notiert am Donnerstag wieder schwächer und verliert im frühen Handel ein halbes Prozent. Das wichtige Gap bei 11.524 Punkten wurde nun geschlossen. Charttechnisch verhält sich der Leitindex damit bislang mustergültig. Doch ohne neue Fakten zum Handelsstreit nehmen die Sorgen der Anleger wieder zu.

Von konjunktureller Seite gibt es derzeit keine entscheidenden Impulse. Zudem herrscht die Angst vor neuen US-Zöllen im Markt vor. Da auch die Wall Street eine Verschnaufpause eingelegt hat, benötigt der DAX trotz des Gap-Close für eine Aufwärtsbewegung positive Nachrichten vom Handelskonflikt. Auf welche Marken jetzt zudem geachtet werden muss und wie sich Anleger positionieren sollten, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern