US-Aktien-Boom: 3 Geheimtipps fürs Depot
Foto: Börsenmedien AG
03.11.2021 Maximilian Völkl

DAX kaum verändert – Banges Warten auf die Fed

-%
DAX

Der DAX kommt am Mittwoch kaum vom Fleck. Nach den starken Kursgewinnen zuletzt gehen die Anleger vor der Fed-Entscheidung am Abend in Deckung. Der Angriff auf das Rekordhoch bei 16.030 Punkten wird damit vorerst verschoben. Die Verschnaufpause auf hohem Niveau ist aber durchaus zu begrüßen.

Mehr als 1.000 Punkte hat der DAX seit dem Tief Anfang Oktober bereits zugelegt. In diesem Tempo kann es nicht weitergehen, so dass ein Durchschnaufen überfällig ist. Entscheidend ist nun vielmehr, wie die Börsen auf die Worte von Fed-Chef Jerome Powell reagieren werden. Was Anleger sonst noch zum Leitindex wissen müssen und wie Sie sich jetzt positionieren sollten, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

Die 800% Strategie – 36.000 Euro seit Jahresstart! So geht Gewinn-Maximierung. Jetzt einsteigen