++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Imagentle/shutterstock
29.06.2023 Michael Schröder

DAX am Donnerstag: Schlussspurt im ersten Halbjahr?

-%
DAX

Kurz vor dem Ende des ersten Halbjahres behält der DAX die vor allem psychologisch wichtige Marke von 16.000 Punkten weiter im Blick. Vor dem Start der Berichtssaison sind Nachrichten weiter Mangelware. Anleger müssen aber jederzeit mit ersten Eckdaten der Unternehmen rechnen. Dabei stehen Umsatz- und Gewinnwarnungen ebenso im Fokus wie Anhebungen der Jahresplanungen.

Gestern hatte der heimische Leitindex mit einem Hoch bei 15.994 Punkten zwischenzeitlich wieder Anlauf auf die 16.000er-Hürde genommen. Letztlich scheiterte er aber sogar an der darunter liegenden 50-Tage-Linie.

DAX (WKN: 846900)

Von der Wall Street kommen momentan wenig Impulse. Nach dem starken Dienstag ebbte die Nachfrage zur Wochenmitte wieder deutlich ab, der Dow Jones Industrial landete sogar im Minus. In den Nasdaq-Indizes blieben auch dank des Rekordhochs von Apple leichte Gewinne. Nachbörslich kamen Gewinne von Micron Technology nach guten Zahlen hinzu.

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern