++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Der Aktionär TV
20.05.2020 Florian Söllner (Hot Stock Report)

Das Corona-Comeback 2020: „Schlange stehen“ für die Teslas fürs Grüne von Cube, Haibike und Shimano

-%
Tesla

Wie vermutet, ist von einem überraschenden E-Bike-Boom mitten im Corona-Crashjahr 2020 auszugehen. Jetzt liegen neue Zahlen des Branchenverbandes ZIV vor. Diese belegen, dass die Branche zwar zunächst spürbar von der Krise getroffen wurde, nun jedoch optimistisch in die Zukunft blickt. Die Rede ist von „langen Schlangen vor Fahrradläden.“ Denn sehr viele Menschen seien aus dem öffentlichen Nahverkehr auf Alternativen umgestiegen - viele von ihnen aufs Fahrrad.

"Stark an Fahrt aufgenommen"

Konkret erwarten nach den ersten Tagen nach Öffnung der Läden zwei Drittel der Fachhändler (67 Prozent) für 2020 einen Umsatz auf Vorjahresniveau oder sogar darüber. Sobald nach dem Umsatzeinbruch wieder verkauft werden darf, könne „rasch hochgefahren werden.“ Auch weil das Dienstrad-Leasing „stark an Fahrt aufgenommen“ hat steht die E-Bike-Branche vor einem starken Jahr.

Shimano im Check

Wie gestern berichtet, bezahlen Kunden für Batterie-Räder ähnlich wie für einen dynamischen Batterie-Tesla gerne mehr: Preise von 4.000 Euro für ein Rad sind die neue Normalität. Bereits im Vorjahr legte der Umsatz der Fahrradbranche daher um 34 Prozent zu. Selbst eine Verdreifachung des E-Bike-Marktes in Europa bis 2025 wird für möglich gehalten.

„Wir verkaufen an einem Tag so viel, wie sonst in einer ganzen Woche“, so ein Freiburger Händler gegenüber der Presse.

Das historisch schöne Rad-Wetter, der Umstieg von U-Bahn-Fahrern aus hygienischen Gründen aufs Fahrrad und der Trend hin zum Heimaturlaub mit dem Moutainbike haben einen Boom ausgelöst: Plötzlich sind die ersten Räder vergriffen.

Zukunft E-Bike

Besonders elektrische „Tesla-Fahrräder“ sind gefragt. Google-Trends zeigt: Das Interesse an mit Batterie betriebenen E-Bikes schnellt in diesen Tagen mehr nach oben als das nach Elektroautos.

Die Preise für E-Bikes steigen bereits– die Gewinne der Hersteller wohl überraschend stark. Ich bin sicher: Der E-Bike-Boom wird kein alleiniger Corona-Effekt sondern nachhaltig sein. In England fahren 2020 bereits 200 Prozent mehr mit dem Bike zur Arbeit als noch 2019.

E-Bike-Trend: Das ist unser Favorit

Wir ergreifen die Chance und kaufen die Aktie ins Depot 2030, die besonders vom aktuellen Boom profitiert. Deren starke E-MTB-Bike-Marken sind derzeit in den Wäldern und Parks unübersehbar. Schon jetzt wird das Gros der Umsätze mit den besonders wertvollen E-Bikes erzielt. Und vieles spricht dafür, dass die Gewinne im Ausnahmejahr 2020 überraschend hoch ausfallen.

Dieser besondere Hot Stock springt an und hat ein Kaufsignal generiert. Wer mit uns auf die Elektro-Boom-Branche des Jahres setzen will, kann sich hier für den AKTIONÄR Hot Stock Report freischalten.

Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern