+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.07.2014 Jochen Kauper

Daimler fährt in den USA weiter auf der Überholspur

-%
DAX

Daimler liegt in den USA weiter gut im Rennen. Im Juni verkaufte das Team um Vorstand Dieter Zetsche in den Vereinigten Staaten 26.500 neue Autos der Kernmarke Mercedes-Benz. Das waren knapp neun Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Neben dem neuen CLA sorgen bei Daimler vor allem die E- und S-Klasse für gute Verkaufszahlen. Damit liegt Daimler zur Jahreshälfte bei 151.600 Neuwagen. BMW kommt mit seiner Kernmarke auf knapp 6.000 Autos mehr. Beide Hersteller ringen in den USA um den Thron der Premium-Marken. Noch im April hatte Daimler knapp die Nase vorne, auf Platz drei folgt die VW-Tochter Audi.

Foto: Börsenmedien AG

Spannung steigt

Vor wenigen Tagen bestätigte JPMorgan-Analyst Jose Asumendi seine Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie. Sein Kursziel lautet 80 Euro. Aus charttechnischer Sicht lief die Konsolidierung bis auf die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals. Unterstützung liefern auch die 38- und die 90-Tage-Linien. Es bleibt dabei: Daimler ist gut in der Spur, die Aufholjagd auf BMW und Audi geht weiter, die Aktie hat bei einem Ausbruch über das alte Hoch von 71,25 Euro neues Potenzial.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern