+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
18.03.2020 Michael Schröder

Coronavirus-Unsicherheit hält an: DAX und Co zunächst wieder im Rückwärtsgang - Comeback im Handelsverlauf?

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt startet am Mittwoch nach der leichten Erholung am Vortag wieder deutlich tiefer in den Handel. Den Anlegern dürfte dabei erneut ein Handelstag mit großen Schwankungen ins Haus stehen, da die Unsicherheit über die Folgen der durch den neuartigen Coronavirus ausgelösten Krise immer noch extrem hoch ist. Immerhin: In der Nacht kamen zumindest keine weiteren größeren Hiobsbotschaften dazu.

Am Dienstag hatte sich der DAX in einer Spanne von 8.423 und 9.146 Punkten bewegt und letzendlich mit einem Plus von 2,25 Prozent auf 8939,10 Zähler geschlossen. Damit konnte der DAX sein Minus seit dem Start des Corona-Chrashs etwas reduzieren - die Verluste seit dem 21. Februar summierten sich bis zum Xetra-Handelsende am Dienstag aber immer noch auf 34 Prozent. Mit dem zur Stunde indizierten Minus bewegt sich der Leitindex aber wieder in Richtung seines am Montag erreichten Mehrjahrestiefs von 8255,65 Punkten.

DAX (WKN: 846900)

Es ist auch heute noch nicht wirklich möglich, detaillierte Prognosen und Kursziele abzugeben. Gelingt es den führenden Protagonisten und Entscheidungsträgern in den kommenden Tagen aber, glaubhaft den Eindruck zu vermitteln, die Krise erfolgreich angehen zu können, dann dürften sich DAX und Co zumindest wieder stabilisieren. Großen Anteil daran dürfte auch die Entwicklung der Zahl der Corona-Infizierten haben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern