Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
26.11.2021 Marion Schlegel

Corona-Test-Spezialist Synlab mit Kurssprung – Goldman Sachs erhöht Kursziel

-%
Synlab

Die sich verschärfende Corona-Lage verleiht am heutigen Freitag den Aktien des auf PCR-Tests spezialisierten Unternehmens Synlab kräftig Auftrieb. Das Papier gewinnt 6,7 Prozent auf 22,40 Euro und ist damit hinter Home24, die 8,1 Prozent zulegen, der zweitbeste Wert des Tages im SDAX.

Synlab (WKN: A2TSL7)

Von Juli bis September hatte Synlab 6,3 Millionen PCR-Tests durchgeführt, in den beiden Jahresvierteln davor waren es jeweils deutlich über sieben Millionen Tests. Zuletzt dürfte das Unternehmen von einer deutlichen Zunahme von Tests zur Feststellung einer Corona-Infektion profitiert haben.

Auch einige Analysten äußern sich optimistisch. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Synlab von 23,30 auf 23,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analystin Veronika Dubajova aktualisierte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie ihre Schätzungen nach den jüngst vorgelegten Zahlen des Labordienstleisters zum dritten Quartal. Zudem spiegelten sie nun auch die Corona-Test-Trends wider.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Synlab vor Kurzem von 25 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Geld regiere aber die Welt: Die vom Laborspezialisten generierten Barmittel seien eine Basis für beschleunigte Übernahmeaktivitäten, so Analyst Jan Koch.

Synlab war im April dieses Jahres mit einem Ausgabepreis von 18 Euro an die Börse gegangen. Vor wenigen Tagen hat das Papier bei 25,00 Euro ein neues Allzeithoch erreicht. Dann knickte die Aktie jedoch deutlich ein. Der Grund: die Platzierung von zehn Millionen Aktien zu einem Preis von 22,15 Euro.

DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich gestimmt. Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR im Mai bei 19,77 Euro gefolgt sind, können sich bereits über einen schönen Gewinn freuen. Dabeibleiben. Auch für Neueinsteiger ist das derzeitige Niveau noch interessant.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Synlab - €