7 Chancen auf 111 Prozent
25.03.2020 Florian Söllner

Corona-Kaufrausch! 292 Prozent Plus bei Desinfektionsmittel und 33 Prozent bei Klopapier – diese 2 Aktien sind die Gewinner

-%
Paul Hartmann

Hamsterkäufe! Deutschland ist im Kaufrausch. Die Einkaufs-App Bring! hat jetzt spannende Zahlen veröffentlicht, wie stark der Absatz einzelner Produkte wirklich zunimmt. Demnach ist der große Gewinner Desinfektionsmittel – ein Anstieg in den letzten Wochen von unfassbaren 292 Prozent. Selbst das zum Symbol der Hamsterkäufe gewordene Klopapier verzeichnet demnach „nur“ einen Anstieg von 33 Prozent.

HelloFresh (WKN: A16140)

Großer Gewinner dieser Entwicklung ist die Paul Hartmann AG. Der Bereich Desinfektionsmittel betrug schon vor Corona ein Viertel der Konzernumsätze und sogar ein Drittel der Gewinne. Und jetzt startet das Geschäft offenbar richtig durch. Wir haben bei der AG nachgefragt. Kann man die gewaltige Nachfrage bewältigen oder gibt es Corona-bedingt auch Probleme in der Herstellung? Die Antwort ist klar: „Wir haben keine Produktionsunterbrechung, wir hatten bei Desinfektionsmittel ausgebaut.“ Die Situation sei „sehr dynamisch“ aber aufgrund der politischen Situation auch schwer planbar.

Im neuen AKTIONÄR TV wird die Depot-2030-Aktie Paul Hartmann einem Check unterzogen:

Kauf: In-Food-Geheimtipp: „Plus 50 Prozent“

Auch die Food-Regale sind leer! Das Depot 2030 kauft daher eine weitere Stay-at-home-Aktie – ein Geheimtipp auf dem deutschen Kurszettel. Während DeliveryHero, HelloFresh oder Teamviewer bereits zu den Gewinnern gehören und teils stark gestiegen sind, wurde eine Aktie vergessen. Bis jetzt. Denn am Montag hat ein Vorstand verraten: Die Nachfrage nach einzelnen Food-Produkten steigt hier in den letzten Tagen um bis zu 50 Prozent!

Depot 2030

Selbst Marketing-Leute helfen nun in der Produktion aus, um die leergefegten Supermarkt-Regale mit den In-Produkten dieser Firma auszufüllen. Alle Informationen zum Trade und dieser Aktie gibt es im AKTIONÄR Hot Stock Report. Einfach hier freischalten und mit uns auf die große Schnäppchenjagd gehen.