+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Marcus Prell, Marcus Prel, Continental
23.10.2020 Marion Schlegel

Continental: Besser als erwartet

-%
Continental

Continental hat am Mittwochabend Eckdaten zum dritten Quartal veröffentlicht. Der Autozulieferer und Reifenhersteller rutschte auch in diesem Quartal in die roten Zahlen, schnitt damit aber besser ab, als Analysten befürchtet hatten. Die Profitabilität habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Warburg-Analyst Marc-Rene Tonn. Dazu sehe der freie Barmittelzufluss nach der enttäuschenden ersten Jahreshälfte stark aus. Das Analysehaus Warburg Research hat Continental "Buy" mit einem Kursziel von 111 Euro belassen.

Continental (WKN: 543900)

Die Commerzbank hat die Einstufung für Continental auf "Hold" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Der Reifenhersteller und Autozulieferer habe ein gemischtes Zahlenwerk vorgelegt, schrieb Analystin Yasmin Steilen in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die bereinigte Ebit-Marge als Kennziffer für die Ertragskraft sei sehr stark und auch der freie Barmittelfluss deutlich besser als erwartet gewesen. Dagegen habe der Bereich Automotive Technologies enttäuscht. In diesem Bereich habe die bereinigte Ebit-Marge deutlich unter der Marktschätzung gelegen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Continental nach Eckdaten zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 86 Euro belassen. Der Autozulieferer habe in puncto Marge und Liquidität positiv überrascht, schrieb Analystin Gungun Verma in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Die Markterwartung bezüglich des operativen Ergebnisses (Ebit) dürfte nun deutlich steigen.

Mainfirst hat Continental nach Eckdaten für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen. Der Autozulieferer und Reifenhersteller habe die Konsensschätzungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst Pierre-Yves Quemener in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er sehe bis zur Kapitalmarktveranstaltung im Dezember weiteres Kurspotenzial, obwohl sich die Aktie schon deutlich erholt habe.

Die Aktie von Continental kann sich weiter über der psychologisch wichtigen 100-Euro-Marke halten – das ist klar positiv zu werten. Am 11. November gibt es detaillierte Zahlen. Zudem wird der wichtige Ausblick auf das kommende Jahr erwartet.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern