+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.08.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank und Deutsche Bank: Horror-Absturz - und jetzt?

-%
DAX

Lange Zeit sah es so aus, als ob Bank-Aktien endlich die Kurve kriegen würden. Doch dann zogen schwarze Wolken am chinesischen Konjunkturhimmel auf – und die Börsen gingen in die Knie. Am Dienstagmorgen erholen sich die Kurse von Commerzbank und Deutscher Bank etwas.

Allerdings fällt die Erholung mickrig aus. Die Commerzbank-Aktie liegt mit einem Prozent im Plus, die Aktie der Deutschen Bank gewinnt 0,7 Prozent auf 24,78 Euro. Am Montag waren die Papiere um sechs beziehungsweise sieben Prozent eingebrochen.

Charttechnisch sind beide Aktien extrem angeschlagen. Bei der Commerzbank-Aktie kommt es nun darauf an, dass die Unterstützung bei 9,30 Euro hält. Sollte sie es nicht tun, droht ein schneller Abverkauf in Richtung neun Euro. Die nächste Unterstützung für die Deutsche-Bank-Aktie verläuft bei 23,90 Euro. Hält sie nicht, könnte der Titel schnell auf das 12-Monats-Tief bei 22,66 Euro fallen.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Die Commerzbank-Aktie ist bereits vor ein paar Wochen ausgestoppt worden, die Aktie der Deutschen Bank fiel am Montag unter den Stoppkurs des AKTIONÄR. Obwohl die fundamentale Story bei der Deutschen Bank deutlich höhere Kurse rechtfertigt, ist ein Wiedereinstieg derzeit kein Thema. Dafür müsste der Markt erst einmal einen Boden ausbilden.


Geballte Erfahrung der besten Trader aller Zeiten!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern