Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 Stefan Limmer

Commerzbank treibt an: Volkswagen-Aktie weiter auf der Überholspur

-%
DAX

Die Commerzbank hat in ihrer jüngsten Studie das „Buy“-Rating für die Vorzugsaktien von Volkswagen bestätigt. Den fairen Wert der Autoaktie beziffern die Experten weiterhin mit 205 Euro.

Analyst Daniel Schwarz schreibt in seiner Studie, dass der neue Kompakt-SUV Macan von Porsche die Erwartungen übertrifft. Sollten von dem Fahrzeug 80.000 Stück über den Ladentisch gehen, müsste Schwarz laut dem Bericht seine Prognose für den Sportwagenhersteller von bisher 2,9 Milliarden Euro für 2015 um 160 Millionen Euro erhöhen. Von positiven Porsche-Zahlen profitiert auch Volkswagen. Die Zuffenhausener tragen laut Schwarz 22 Prozent zum VW-Ergebnis bei.

Foto: Börsenmedien AG

Weiterhin aussichtsreich

Die Volkswagen-Aktie lief in den vergangenen Monaten wie geschmiert. Wird das alte Hoch bei 205 Euro zurückerobert dürfte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein Stopp bei 150 Euro sichert die Position weiterhin nach unten ab. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0