++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Die nächste Kurszielanhebung

-%
DAX

Nach den Zahlen nehmen die Analysten die Commerzbank-Aktie noch mal unter die Lupe. Am Montag hat sich die Investmentbank Equinet über Deutschlands zweitgrößte Bank geäußert. Analyst Philipp Häßler hat zwar das Kursziel angehoben, ist aber nach wie vor skeptisch für den Titel.

Häßler hat das Kursziel für die Commerzbank-Aktie nach den Zahlen von zehn auf 13 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Ergebnisse für das vierte Quartal seien besser als erwartet ausgefallen, aber nach wie vor auf einem schwachen Niveau, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Montag. Angesichts des kräftigen Kursanstiegs in den vergangenen Wochen bleibt Häßler bei seinem neutralen Votum. Das erhöhte Kursziel begründete er mit seiner auf 2015 übertragenen Bewertung und der gestiegenen Konkurrenzbewertung.

Commerzbank überrascht

In der vergangenen Woche hatte die Commerzbank gute Zahlen vorgelegt. Der Gewinn stieg stärker als erwartet. Der Vorstand warnte allerdings vor Euphorie.

Chartentwicklung Commerzbank in Euro aufsteigend
Foto: Börsenmedien AG

Noch Luft

Commerzbank-Vorstand Martin Blessing kommt beim Konzernumbau besser voran als gedacht. Das sollte die Aktie weiter treiben. DER AKTIONÄR sieht Potenzial bis 16 Euro. Wer investiert ist, bleibt dabei und setzt den Stopp bei 11,50 Euro.

Die Commerzbank gehört zu den Aktien, die im neuen AKTIONÄR besprochen werden.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern