++ Die nächsten Nvidias ++
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank-Aktie: Analyst ist sehr optimistisch

-%
DAX

Die Commerzbank-Aktie steht am Montag wieder im Fokus der Börsianer. Grund ist ein positiver Analystenkommentar von Société Générale. Die Franzosen haben das Kursziel für Deutschlands zweitgrößte Bank angehoben.

Philip Richards, Analyst bei Société Générale, sieht das Kursziel nun bei 17 Euro nach zuvor 16 Euro. Die Einstufung lautet weiter auf „Kaufen“. Richards ist einer von neun Experten, die die Commerzbank zum Kauf empfehlen. 17 Analysten sagen „Halten“, elf „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 12,62 Euro.

Zu den Bären gehört das Düsseldorfer Bankhaus Lampe. Analyst Neil Smith hatte am Freitag seine Verkaufsempfehlung bestätigt, allerdings das Kursziel von 11,50 auf zwölf Euro angehoben. Da die Bank eine unterdurchschnittliche Eigenkapitalquote aufweise, könnten sich die Vorgaben in Großbritannien positiv auswirken, so Smith.

Foto: Börsenmedien AG

Luft bis 14 Euro

Charttechnisch befindet sich die Commerzbank-Aktie im Warte-Modus. Erst wenn der Abwärtstrend, der aktuell bei 12,50 Euro geknackt wird, würde ein Kaufsignal generiert. Bei 12,50 Euro verläuft zudem ein horizontaler Widerstand. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist allerdings intakt. Bis 14 Euro hat der Titel Luft. Stopp bei 9,80 Euro setzen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern