Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Getty Images
12.05.2022 Lars Friedrich

Coinbase-Crash: Cathie Wood kauft für zig Millionen nach

-%
Coinbase

Nach schwachen Zahlen hat sich der Abwärtstrend beim Kurs der Coinbase-Aktie diese Woche noch mal beschleunigt. Ein weiterer Rückschlag für Cathie Wood. Schließlich ist die Aktie in den von ihr geführten Ark-Fonds derzeit die zehntgrößte Position. Das Wood-Team hat auf die aktuelle Entwicklung erwartungsgemäß reagiert.

Schon bei Teladoc hatte Wood zuletzt im Crash zugegriffen. Gestern kauften Wood und Co dann auch bei Coinbase nach – für 29,4 Millionen Dollar. Der durchschnittliche Kaufkurs dürfte damit allerdings immer noch bei mehr als 260 Dollar je Aktie liegen. Zuletzt wurde die Coinbase-Aktie um die 50 Dollar gehandelt.

Coinbase hatte diese Woche für das erste Quartal einen Nettoverlust von 430 Millionen Dollar gemeldet. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 771 Millionen Gewinn. Das Handelsvolumen auf der Plattform für Kryptowährungen hat um 44 Prozent nachgelassen.

Coinbase (WKN: A2QP7J)

Auch wenn es jederzeit zu deutlichen Gegenbewegungen kommen kann: DER AKTIONÄR rät davon ab, Cathie Wood nachzueifern. Im derzeitigen Markt hat sich ihr Vorgehen bislang als sicherer Weg entpuppt, um Geld zu versenken. Das mag sich irgendwann ändern – aber derzeit besteht bei Coinbase und Co keine Eile.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.
Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0