++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Tetiana Shumbasova / Shutterstock
24.04.2023 Lukas Meyer

Coca-Cola: Q1-Zahlen über Erwartungen

-%
The Coca-Cola Company

Die Coca-Cola-Aktie steht eine Stunde vor Handelseröffnung an der Wall Street ordentlich im Plus. Am frühen Nachmittag hat der Softdrink-Hersteller starke Zahlen für das erste Geschäftsquartal veröffentlicht und damit die Schätzungen der Analysten übertroffen. Anlegern bietet sich jetzt eine gute Nachkaufchance. 

Coca-Cola hat im ersten Quartal 2023 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,6 Prozent auf 11,0 Milliarden Dollar gesteigert. Die Analysten hatten 10,8 Milliarden Dollar erwartet. Der Gewinn wuchs um zwölf Prozent auf 3,1 Milliarden Euro an. Der Gewinn je Aktie stieg um knapp sechs Prozent auf 0,68 Dollar und konnte die Erwartungen um fünf Prozent übertreffen.

Für das laufende Fiskaljahr rechnet der Konzern mit einem organischen Umsatzwachstum von sieben bis acht Prozent und einem Zuwachs beim bereinigten Gewinn je Aktie von vier bis fünf Prozent. Der Konzern ist zuversichtlich, seine Jahresziele zu erreichen, da die steigenden Absatzmengen von hohen Margen begleitet werden.

The Coca-Cola Company (WKN: 850663)

Coca-Cola ist ein Top-Basisinvestment und bleibt auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Wer der Kaufempfehlung vom Januar 2021 gefolgt ist, steht bereits über 30 Prozent im Plus. DER AKTIONÄR sieht weiteres Aufwärtspotenzial. Kursziel: 70 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Coca-Cola Company - €

Jetzt sichern